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Mit Dynamit geweiht

Marodeur Flynn
8
Ergam / Taverne
Human
Der alte Flynn hat schon viel erlebt und hat viel zu erzählen! Hör dir seine faszinierende Geschichte an, reise zurück in die Vergangenheit und hilf dem Chronisten, den Chroniken von Ergam neue Erinnerungen hinzuzufügen.

*Der Grabräuber liegt bewegungslos auf dem Tisch und schnarcht leise vor sich hin. Das Publikum zerstreut sich allmählich, lacht und wiederholt seine Lieblingspassagen aus der unvollendeten Erzählung. Du hast wahrlich keine Zeit, um zu warten, bis Flynn wieder aufwacht, denn du musst dringend etwas Wasser holen. Könnte auch genauso gut nach Feo gehen*
 Gehe zu Schänke „Bei Marie“ und nach einem Gespräch mit Schöne Marie finde eine Flasche Wasser.


"[...] Woher soll ich das wissen?! Du kannst eines im Laden kaufen oder auf der Straße aufsammeln. Dann, nun ja, kann ich sie auffüllen ... wenn niemand hinsieht. Nur um der alten Freundschaft willen! Nun, ich habe jetzt keine Lust auf solche verrückten Besucher – ich habe schon mit den gewöhnlichen alle Hände voll zu tun!"
*Dreht sich um und bedient die Schlange, die sich an der Theke gebildet hat.*
 Finde die Glasflasche und bring sie zu Schöne Marie in Schänken „Bei Marie“.


Hinweis: Die Glasflasche findest du, indem du zur Siedlung Baurwill zurückkehrst, und in der Standortliste den Standort "Müllhaufen" anklickst. Eventuell musst du diesen öfters durchsuchen.

Jetzt stinkst du selbst wie ein wandelnder Müllhaufen.
Du überwindest deinen Ekel und gräbst dich tief in den Müllhaufen gleich um die Ecke der Schänke. Leider findest du nur ein paar Fetzen Papier und nichts, was auch nur ansatzweise wie ein Fläschchen aussieht.

Bei deinem Gewühle im Müllhaufen hast du ein schlammbedecktes Fläschchen gefunden. Es riecht fürchterlich, ist jedoch noch heil.
Erhalten: Glasflasche 1 Stk.



 Bringe das Fläschchen zu der Schönen Marie in der Maries Schänke.

"[...] Nimm sie. Und geh mir aus den Augen. Das war ein echter Schlag ins Gesicht, Krieger! Bitte mich nie wieder um etwas Derartiges. Aber wenn du etwas Anständiges trinken willst, dann kannst du natürlich wiederkommen!"
 Bring die Flasche Wasser zu Flynn in der Taverne „Letzte Bleibe“.


Flynn schläft. Du hast nun die Auswahl, ob du ihn wach rütteln oder ihm die Flasche Wasser über den Kopf kippen möchtest.
Tipp: Rüttel ihn wach!

"Das ... *Hust* *Hust* ... Hast du einen Schluck Wasser? Meine Kehle fühlt sich an wie die Gruft in deinem Labyrinth ...
*Er schnappt sich die Flasche, die du in den Händen hältst, und trinkt gierig. Als er sie geleert hat, atmet Flynn zufrieden aus. Dann wischt er sich mit seiner Handfläche über die Lippen, macht es sich auf der Bank bequem und zieht seine Pfeife heraus. Als er sie gemächlich mit einem Messer auskratzt, nickt er dir zum Dank zu.* Du hast mir geholfen. Das weiß ich zu schätzen ... Was willst du?"
 Sprich erneut in der Taverne „Letzte Bleibe“ mit Flynn, um ihn davon zu überzeugen, dir die Geschichte zu erzählen.
 Hör dir Flynns Geschichte an. Wenn du wegen anderer Geschäfte weggehen musst, kehrst du zu ihm in die Taverne „Letzte Bleibe“ zurück, und er wird weitererzählen.

 Schließe die Geschichte ab, die Flynn dir erzählt hat, indem du seinen Hinweisen folgst.
Erhalten: Ein dankbarer Zuhörer 1 Stk.


"Flynn erzählt dir eine seiner Geschichten. Sie ist so unterhaltsam, dass es dir so vorkommt, als hättest du das Ganze an seiner Stelle direkt selbst erlebt."
  Spiele die Geschichte von Flynn zu Ende, indem du den Hinweisen und den durch bestimmte Handlungen erhaltenen Geschichtsfetzen folgst.

".. Dies geschah kurz nach dem Angriff von Celestes Ausgeburt auf die Bewohner von Ergam. Ich saß genau hier an dieser Stelle und fragte mich, wie ich in das Labyrinth kommen könnte. Es musste dort drin etwas Gutes geben!"

 Geh zur Bekennerin Emiria und unterhalte dich mit ihr.
*Das empfindliche Ohr der Bekennerin kann schon am Klang deiner Schritte alles über dich heraushören. Sie hebt ihre Hand und mit einer Geste will sie dich aufhalten.*
"Du weißt genau, dass Männer hier nichts zu suchen haben! Und schon gar keine Frevler und Gottlosen!"

 Sprich anschließend mit dem Chronisten Gelamber.
*Wie immer steckt der Chronist mitten in seiner Arbeit. Du siehst lediglich die gebogene Spitze seiner Kapuze und das Ende seiner Schreibfeder, das endlos geschwungene Linien in der Luft nachzeichnet. Als Gelamber deine Anwesenheit bemerkt, winkt er dich fort.*
"Nicht jetzt, nicht jetzt ... Komm ein andermal wieder."

 Sprich mit Lady Mary.
".. Diese Fanatiker sind ständig im Weg! Die Wächterin nimmt ihren Job sehr ernst und lässt mich nicht durch das Haupttor. Wir müssen es von hinten versuchen!"

 Geh in das Handelsviertel von Ergam und suche den Hintereingang.
"Der einfachste Weg ins Labyrinth wäre der von der anderen Seite, durch den Handelsbezirk. Der Zaun soll nur Kinder abschrecken. Aber es gibt keinen anderen Eingang zur Gruft – nur der, den Marie bewacht. Im Grunde genommen bin ich nur über den Zaun geklettert und habe mich ein wenig umgesehen."

 Klicke rechts im Standortbildschirm das mittlere Zaunelement an.
"Oh, hier scheint die Mauer etwas dünner zu sein. Sie würde selbst leichtem Druck nachgeben … Zum Beispiel durch eine Explosion … Ja, das könnte funktionieren. Allerdings würde das die Aufmerksamkeit der ganzen Stadt erregen. Doch durch die Staubwolke könnte ich schnell entkommen. Ich könnte entweder in dem Loch, das ich gegraben habe, oder dem Elendsviertel verschwinden. Ich öffnete die Tasche und sah mir den Inhalt an – nur ein Improvisator. Na ja, das Wichtigste war, keine Fehler zu machen."


Wende in deinem Rucksack den Improvisator an.
"Schon besser. Ich musste nur noch die Zündschnur anzünden! Ich suchte in meinen Taschen, fand aber nichts, womit ich sie hätte entzünden können. Den letzten Improvisator hatte ich gerade erst benutzt. Na ja, vielleicht können mir die Fanatiker dieses Mal sogar nützlich sein …"

 Geh zurück auf den Hauptplatz und rede mit Lady Mary und anschließend mit der Bekennerin Emiria in der Kathedrale der Morgendämmerung.

Erhalten: Schale der Heiligen Flammen 1 Stk.


 Geh zurück ins Ergam-Handelsviertel.
"Hätte nicht gedacht, dass das so leicht sein würde! Diese Fanatiker sind anscheinend wirklich total von ihrem Glauben geblendet. Klar, sie beten ja schließlich die Sonne an! Also gut, es geht nur darum, die Zündschnur anzuzünden und das Ganze dann gegen die Wand zu pfeffern!"


 Zünde mit Hilfe der Schale der Heiligen Flammen das Dynamit in deinem Rucksack an und wende dies danach in deinem Rucksack an.
"Die Explosion war so laut, dass ich nichts mehr hören konnte. Es schien funktioniert zu haben – ich sah ein großes Loch in der Mauer der Gruft, durch das ich hineinklettern konnte. Ja, es fühlte sich an, als würde mich jemand durch das Loch beobachten. Oder so ähnlich … Ich hörte auch seltsame Geräusche. Es war, als würden mich Hunderte von Stimmen anbetteln, ihnen zu helfen. Als der Rauch sich gelegt hatte, bemerkte ich, dass eine Gruppe Stadtbewohner mir entgegenlief. Ganz vorne Lady Marie mit gezückter Klinge. Es schien nur einen Ausgang zu geben. Der Eingang …"

  Gehe durch den nun freigesprengten Eingang.

Zurück in der Gegenwart sprichst du nun mit Flynn in der Taverne „Letzte Bleibe“.

*Lächelt und schüttelt den Kopf.*
"Und erzählst du mir danach, dass du aus Ergam kommst? Gut, ich mache ein paar Bündel Dynamit für dich. Nur wird das so schnell nicht gehen, also erwarte nicht viel. Du findest schon heraus, wie man das benutzen kann. Du weißt es jetzt aus meiner Geschichte, haha!"

Erfolg:

Fortschritt in der Quest Rauch, der Albträume verjagt [8],
neue Waren im Laden für Labyrinth-Entdecker

und
Zugang zum Labyrinth auf Schwierigkeit: Celestes Albtraum.

Widerstand gegen Blutung, Verderben, Furcht, Erde, Verbrennung, Blitz, Flut und Infektion hat sich um 3 erhöht.