Schatten in der Nacht

Obmann Kort
8
Siedlung Kleswa
Human
Gegnergespenst [8] - levelabhängige Lebenspunkte
Grabschänder [-] - XX Leben
Waldagor-Wolf [7] - 1146 Leben
Schatten des gefallenen Kriegers [8] - levelabhängige Lebenspunkte

Täglich überfallen bei Anbruch der Nacht geheimnisvolle Wesen in dunklen Kapuzenmänteln die kleine Siedlung. Der unerschrockene Herrscher versucht gemeinsam mit ihm ergebenen Kriegern mit allen Kräften dem unbekannten Feind Widerstand zu leisten, kann aber die friedlichen Bewohner ohne Hilfe von außen nicht verteidigen. Nach dem Gespräch mit dem Obmann wirst du direkt vom Gegnergespenst überfallen.

Wehre die Attacke des Unbekannten ab und kehre zurück zum Obmann Kort.
Du hast einen vernichtenden Schlag auf den Gegner ausgeführt und die geheimnisvolle Gestalt löst sich in Luft auf, als hätte es sie nie gegeben. Auf dem Boden bleibt nur der Mantelfetzen.


Du zeigst Obmann Kort den Mantelfetzen, der ihn sich genau anschaut.
"Lass mich mal sehen, Krieger... Wirklich ein seltsames Material. Es fühlt sich robust an, ist aber so federleicht, als wäre es aus Luft gewebt. Hm.. Krieger, zeig diesen Fetzen lieber dem Hexenmeister, vielleicht weiß er, mit was für einem Gegner wir es zu tun haben und wie wir den nächtlichen Angriffen ein Ende bereiten können."

Du begibst dich also zum Hexenmeister Arnabag und zeigst ihm den Mantelfetzen des geheimnisvollen Gegners.
Wenn du dem Hexenmeister das Auge der Wahrheit und dazu noch eine Regenbogensphäre besorgst, kann er dir helfen.

Tipp: Gib dem Hexer eine Sphäre, die nur noch eine Anwendung hat. Bzw. wenn du mehrere Sphären im Rucksack hast, pack die mit den meisten noch vorhandenen Anwendungen in dein "Gefrierfach" im Lager in deinem Landgut. So verhinderst du, dass eine noch vollständige Sphäre eingezogen wird.


Der Hexenmeister meint, dass der Mantelfetzen einem Schatten gehört habe, um mehr zu erfahren, solltest du jetzt deinen eigenen Schatten dazu befragen.
[...] Aber früher... Lass mich dir eine Geschichte erzählen. In fernen Zeiten, als nach der Ermordung Andelwans ein Krieg ausbrach, existierte ein Artefakt, das den Schatten ermöglichte, auch nach dem Tod ihrer Besitzer am Leben zu bleiben. Du mutigsten Menschen und Magmaren besaßen magische Talismane und hegten die Hoffnung, dass der am Leben gebliebene Schatten eine Möglichkeit finden würde, seinen Gebieter aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Glücklicherweise oder leider ist dies bislang noch keinem einzigen Schatten gelungen...

Begib dich nun zum Archivar Seymelu und bringe in Erfahrung, wo die Krieger begraben sind, deren Schatten die Siedlung angreifen.
Dieser schickt dich nun weiter um Waldagor-Wölfe zu jagen und so die Häute zu besorgen, die der Archivar braucht.


Töte nun Grabschänder, während des Ereignisses "Grabschänder" und finde den Schlüssel zur Gruft.

Hinweis: Nicht unbedingt der erste Grabschänder, den du tötest, ist im Besitz des Schlüssels.

Nachdem du den Grabschänder besiegt hast, schüttelst du den Inhalt seines Rucksacks auf die Erde und in einem Berg Schriftrollen mit den Plänen zur Schatzkammer findest du den Schlüssel zur Gruft.
Benutze den Schlüssel um den Eingang zur uralten Gruft zu finden.
Du betrachtest aufmerksam den Schlüssel und kannst nichts entdecken, was dir bei der Suche des Standorts der Gruft weiterhelfen könnte. Vielleicht lohnt es sich, in der Unterwasserwelt den Aquasur um Rat zu fragen.
Du machst dich also auf den Weg ins Reich der Flaundinen zu Aquasur und zeigst ihm den Schlüssel zur Gruft.

"Ähmm... Ich will nicht sagen, dass ich dir nicht helfen will, aber... Wie gut ist dein Verhältnis zum Volk der Flaundinen, Krieger?"
Der Okto-Protektus Aquasur selbst legt seine Hand für mich ins Feuer! Ich habe das Vertrauen der Flaundinen gewonnen, indem ich seine Aufgabe in der Unterwasserwelt gelöst habe und meine Reputationspunkte sprechen für sich selbst.

Nachdem du Aquasur gezeigt hast, dass du das Vertrauen der Flaundinen errungen hast, berichtet er dir, dass du Magmarenlava benötigst um den Schlüssel zu aktivieren, mit dem aktivierten Schlüssel kannst du dann im Land der Toten nach der Gruft suchen.

Tipp: Lava des Feindes kann beschafft werden, indem du einen Magmaren (dessen Level höchstens eins niedriger als deins ist) auf dem Plateau der Stille, am Ort des Verderbens oder in der Kerkerfestung tötest.

Nachdem du den Schlüssel zur Gruft mit der Lava des Feindes versehen hast, suche die Gruft mit den feindlichen Schatten im Land der Toten und verriegle sie mit dem Schlüssel auf ewig.

Du drückst auf die Mitte des Schlüssels und die aus Stein geschmiedete Pforte der Uralten Gruft erstrahlt im Licht. Die gehst die Stufen hinunter und spürst die Grabeskälte und in diesem Augenblick stürzen sich von allen Seiten die Schatten der verstorbenen Helden auf dich. Verteidige dich!
Tipp: Nimm Vergeltungsrollen mit.
Es folgen 5 aufeinanderfolgende Kämpfe.


Als die gespenstische Gestalt des besiegten Schatten sich in Luft auflöst, vernimmst du ein gedämpftes Knirschen: die Magie des Schlüssels hat die Pforte der uralten Gruft geöffnet. Kehre zurück zum Obmann und teile ihm mit, dass die Siedlung von niemandem mehr bedroht wird.

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