Die Katastrophe von Swiglod

Hexenmeister Horsungum
5
Schlucht Gondi
Magmar
Männliche Feuerspinne [2] - 97 Leben
Brauner Hakurt [2] - 97 Leben
Aschenspinne [3] - 298 Leben
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben
Brauner Hakurt [3] - 138 Leben
Brauner Hakurt [4] - 271 Leben
Harkurt-Monarch [5] - x Leben
Urbaum [4] - 451 Leben
Unruhe in der Magie und zunehmender Aufruhr in der Natur der Umgebung von Swiglod Brist beunruhigen den Hexer Horsungum.
Er hat schlimme Vorahnungen hinsichtlich dieser Vorkommnisse.
Horsungum vermutet hinter all dem den unfähigen Erfinder Awelius, der in jener Region haust.
Womöglich sind es seine Experimente, welche die Energien von Swiglod Brist dermaßen durcheinanderbringen.
Dir steht eine Reise in dieses Gebiet bevor, um alles gründlich aufzuklären.

Begib dich ins Dickicht des Waldrausches, finde dort den Wissenschaftler Awelius und frag ihn, ob er etwas mit der magischen Katastrophe zutun hat.
Der Wissenschaftler schickt dich weiter zum Unsterblichen Canyon und befrage Edera wegen der magischen Katastrophe in der Region.
Suche nun im Dickicht des Waldrausches das Spinnennest und vernichte alle, die darin hausen, kehre danach zu Edera zurück.

Hinweis: 3 Kämpfe in Folge gegen verschiedene Spinnen, im letzten Kampf ist der Harkurt-Monarch dann dabei.
Nachdem du mit Edera gesprochen hast, gehst du nun wieder zurück zum Hexer Horsungum und berichtest ihm, dass die Ursache für die magische Katastrophe gefunde nwurde.
Dieser schickt dich zurück zu Edera, wo du mit ihr über den Misserfolg beim Versuch die magische Katastrophe zu bewältigen, reden sollst.
Aber Edera ist jetzt nicht zuhause, du findest nur eine Notiz vom Schwarzen Ritter an der Tür, also machst du dich auf dem Weg zum Schwarzen Ritter, danach kehrst du zum Hexer Horsungum zurück und berichtest ihm alles was du erfahren hast.
Horsungum bittet dich nun Edera aus ihrem Versteck zu locken, indem du Urbäume tötest

Hinweis: Geduld, es dauert ein bisschen bis sich Edera zeigt.
Du tötest den Urbaum und siehst in der Wolke von Spänen und Blättern die Umrisse von Ederas Gesicht. Sie bittet dich, ihre Kreaturen nicht mehr zu töten und mit ihr in ihrem Versteck zu reden!

Du hast jetzt die Auswahl, ob du Edera glaubst oder nicht.
4.000 Punkte Erfahrung
78 10

Edera glauben:
Wahlweise:
 

Edera nicht glauben:
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Die Vertreibung Ederas [5]