Atem des Elends

Forscher Pelanir
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Lager von Pelanir
Magmar
Der Forscher Pelanir hat dich einbestellt, um dir schreckliche Neugikeiten mitzuteilen.
Einige Arbeiter, die das Lager verlassen haben, sind gestorben und die nach ihnen geschickten Soldaten verhalten sich merkwürdig, als wären sie besessen.
Diese Plage muss so schnell wie möglich beseitigt werden!
Begib dich zur Schänke von Wurdalia und sprich mit dem Wirt, setz dich an die Theke und warte bis der Wirt die verdächtigen Soldaten erkennt.
Du erhältst nun eine Lockpfeife und der Wirt schickt dich zum Alchemisten in der Meistergilde um mehr über die seltsame Wunden zu erfahren.


Der Alchemist würde versuchen ein Heilmittel herzustellen, dafür benötigt er aber besondere Zutaten, die er leider nicht mehr liegen hat.
Also begibst du dich auf die Jagd und besorgst ihm 4 Zähne der gefräßigen Grabons, dazu noch 4 Krallen der Sand-Alkanora und zu letzt noch 4 Knochen des Rachdarischen Zenturio.
4x   4x   4x

Der Alchemist macht sich sofort an die Arbeit und überreicht dir erstmal einige Tränke die du mal versuchen sollst.
   

Gehe in die Siedlung Feitir und finde den Soldaten, indem du in die Lockpfeife bläst.
du redest mit dem Soldaten und überredest ihn die Tränke zu probieren, leider haben die keine Wirkung und der Krieger greift dich an
Der besessene Krieger lässt dir keine andere Wahl. Er möchte nicht einfach nur Kämpfen, sondern hat vor, dich zu töten - dir bleibt nichts anderes übrig, als dich zu verteidigen.
Nach dem Kampf stellst du fest, das du dem Besessenen eine tödliche Wunde zugefügt hast. Doch kaum steckst du deine Waffe ein, da bewegt sich der Körper des Unglückseligen wieder... Einen Augenblick später springt der Untote wieder auf alle Viere auf udn rennt heulend davon...
Kehre zum Alchemisten zurück und finde heraus, warum der Trank nicht gewirkt hat.
Der Alchemist denkt er hat die Lösung und schickt dich zu Meisterin Soigura um Silberstaub zu besorgen.
Soigura würde dir das Silberstaub schenken, wenn du ihr zuvor helfen würdest den gehetzten Maurin, der sich in ihrem Keller rumtreibt zu töten, alternativ würde sie dir den Silberstaub auch für 99 überlassen


Bringe das Silber schnell zum Alchemisten, so das er damit den Trank reinigen kann


Mit dem nun durch Silber gereinigtem Trank begibst du dich erneut in die Siedlung Feitir und rufst den Soldaten mithilfe der Lockpfeife.
Diesmal hat der Trank die gewünschte Wirkung und du kannst zurück zu Pelanir um ihm zu berichten.
8.000 Punkte Erfahrung
2x