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Die Suche nach der gefangenen Orlufia

Kriegsherr Damirus
3
Stadtplatz / Arena
Human
Wütender Hund [3] - 138 Leben
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
Der Kriegsherr beauftragt dich nach Orlufia zu suchen, um herauszufinden, wo genau die Chaosdiener seine Tochter versteckt halten. Dazu schickt er dich erstmal zur Zauberin Blodiara ins Dickickt der Distel, um mit ihrer Hilfe weitere Informationen über das Versteck von Orlufia zu bekommen. Danach mit dem Magus Oden im Gebirge Kajar reden, reise dann zu den Windmühlen und sprich ebenfalls mit dem Bauer Ichwan über die Tragödie. Begib dich dann zur Totenbucht und versuche mit der Wasserleiche zu sprechen, was jedoch misslingt, also kehrst du zurück zum Magus Oden um ihm vom Fehlschlag mit der Wasserleiche zu berichten.
Oden erzählt dir, dass man mit Krötengras mehr Erfolg haben könnte und schickt dich ins Wilddickicht zur Hexe Gredea, die das Krötengras herstellen kann. Nur leider hat die Hexe keins mehr vorrätig, sie wäre aber bereit dir welches zu produzieren, sofern du ihr die fehlende Zutaten besorgst. Bringe der Hexe Mistel und 8 Flügel von Riesen-Sigreds.

Nachdem du ihr alles gebracht hast, bekommst du nun das Krötengras, womit du dich wieder zur Totenbucht begibst, dort das Krötengras anwenden und du kannst nun mit der Wasserleiche reden. Das Mädchen erzählt dir, dass wilde Hunde ihre ganze Familie getötet haben und sie möchte nun Rache. Leider kann sie sich selbst nicht mehr darum kümmern, daher bittet sie dich ihr die Köpfe von 30 Wütenden Hunden zu bringen.

Du bringst der Leiche die Köpfe und sie erzählt dir nun, dass Orlufia sich nicht im Reich der Toten aufhält. Gehe also wieder zu Oden und berichte ihm alles.
Oden bittet dich nun zu den Toren des Wissens am Fuß des Klagehügels zu reisen, um Orlufia zu finden. Um aber durch das Tor hindurchgehen zu können, benötigst du die 42. Seite des Buches "Basarda"; bei den Toren gibt es einen versteckten Hinweis, wo diese Seite zu finden ist.
 
Als du die zerstörte Säule untersuchst, entdeckst du eine Aufschrift: "LDANUGT". Nur wenn du dieses Anagramm entzifferst, kommst du der Lösung des Geheimnisses um das Versteck der 42. Seite aus dem Buch "Basarda" näher.
Du begibst dich also zum Landgut Uirgold, schaust dort in den Brunnen und als du dort die Steinplatte zur Seite geschoben hast, findest du darunter ein Stück Stein mit einer Inschrift. Beim Durchlesen wird dir klar, dass du die 42. Seite des Buches "Basarda" gefunden hast. Sie enthält das Geheimnis wie man durch die Tore des Wissen gehen kann.
Basarda 42: Dreimal zur ersten, einmal zur zweiten, wieder zweimal zur ersten und einmal zur dritten, das was rechts ist, hilft dir zu den Anfängen zurückzukehren.
Tipp: oder ihr klickt einfach 3x auf die Vordere Statue, 2x auf die Mittlere, 2x auf die Vordere und zum Schluss 1x auf die Letzte.
Du verbeugst dich vor der letzten Statue und deren steinernen Hand bewegt sich plötzlich und zieht aus dem Umhang ein seltsames Amulett hervor, das wie ein Auge aussieht. Gleich nachdem du das Amulett genommen hast, kehrt die Hand an ihrem Platz zurück.
Mit dem Amulett-Auge in der Hand gehst du durch die Tore des Wissens und nur einen Augenblick später wusstest du genau, dass Orlufia in einem Turm auf der Insel Fej-Go gefangen gehalten wird. Begib dich zu Oden und berichte ihm davon.
Jetzt nur noch zurück zum Kriegsherrn Damirus um ihm zu erzählen, was du erfahren hast.
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