Auf der Suche nach der wahren Natur des Erdrisses

Junger Hexenmeister über Luftpalantir
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Gut des Windes
Human

 
Um die wahre Ursache des riesigen Risses in den Ländern der alten Rassen zu finden, braucht der junge Hexenmeister Rat von den zuverlässigen Einwohnern Feos.
Begib dich als erstes zu Lady Cordelia und befrage sie, was sie darüber weiß.

Cordelia schickt dich los, um Feuerkrofdore zu bekämpfen, finde dabei den Verzauberten Stab, Mithril-Ring, Geistersphäre und ein Beutel mit Medaillons, die aus dem Turm verschwunden sind.
       
Nachdem du alle Artefakte gefunden hast, bringst du diese zu Lady Cordelia, die dir sogleich ihre Notizen überreicht, die du dem Lehrling gibst.
 

Der junge Hexenmeister schickt dich nun weiter zum Turm der Kampfmagier, wo du dich mit den Magiern unterhalten und sie nach je einen Folianten fragen sollst.
Die Kampfmagier bitten dich aber zuerst um Hilfe.

Foliant der Kampfmagier (Wasser)
Wassermagus

Begib dich zum Kreuzweg und fange mit dem Medaillon die Essenz von Elementaren, die du im Kampf getötet hast.

Bringe die Medaille "Fänger" danach zum Wassermagus, du erhältst den ersten Foliant


Foliant der Kampfmagier (Luft)
Luftmagus

Dem Luftmagus ist ein Experiment misslungen, hilf ihm dabei die experimentellen Elementarmagier zu erledigen.
3 Kämpfe in Folge gegen die Elementare


Foliant der Kampfmagier (Licht)
Lichtmagus

Der Lichtmagus schickt dich zum Geologen um ihn zu fragen, unter welchen Voraussetzungen er dir ein seltenes Mineral geben würde, welches der Magus gerne hätte.
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Töte Königsskorpione bis du genug Steinsalz gefunden hast, bringe es dem Geologen, der dir dann den hellen Pilgerstein übergibt, welchen du schnell dem Lichtmagus bringst.
 

Jetzt wo du alle Folianten der Kampfmagier hast, begibst du dich zurück zum Gut des Windes und redest erneut mit dem jungen Hexenmeister. Der Lehrling möchte, dass du zu Tschuli-a-Weina gehst und mit ihm sprichst.
Er benötigt geisterhafte Materie, welche du beim Sieg über Wilde Krofdore bekommen kannst. Nachdem du Tschuli-a-Weina die Materie gebracht hast, übergibt er dir das versteinerte Blut, was du sogleich dem Lehrling bringst.
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Der Lehrling bittet dich, ihm Emanationen von 6 verschiedenen Elementen zu bringen, dazu übergibt er dir ein Kristallamulett, mit dessen Hilfe du die Elementare anlocken kannst.
 
Hinweis: Die Elementare können sich auch wiederholen, also erwarte nicht, dass du die Emanationen gleich erhältst.
           

Bringe die Emanationen zum jungen Hexenmeister, der dich zum Chronisten Beramung im Weißen Schloss auf der Nebelinsel schickt.

Befrage ihn, was er über den Geheimnisvollen Stein weiß. Bevor der Chronist aber bereit ist deine Frage zu beantworten, möchte er erstmal dein Wissen testen:

Zu welcher Rasse gehörte Andelwan?
1. Der Stamm der Orks
2. Menschen
3. Elfen √
4. Zwerge

Gehen wir zurück zu den Tagen der Erschaffung der Welt...
Der mächtige Tallaar, als einer der beiden höchsten Götter der Schöpfung des Universums, was war seine wahre Berufung?
1. Gott der Zerstörung
2. Gott der Toten und Verdammten
3. Herr des Feuer-Elements
4. Wächter des Universums √

Woraus bestand die ersten Masken des Grauens?
1. Zauberer haben sie aus dem Gesicht der Verurteilten gefertigt √
2. Holzausfertigungen für die Zeremonie in der Wallfahrtskirche der Elfen
3. aus Tontafeln, die die Form des Gesichts des Hofmagiers Magisch hat.
4. Masken, womit die Soldaten in den Hallen des Tallaars unerkannt blieben

Nun sag Krieger...
Wem war zuerst der Corvus aufgebürdet und warnte sein Volk über den Angriff des Feindes?
1. Die Wache
2. Der Weber √
3. Der Schmied
4. Der Fischer

Nun zur letzten Frage -
Wie lautete der Name des ersten Schiffes, das an der Küste des ewigen Eises vor Anker ging, aber schon in Vergessenheit geriet?
1. Mutige Bauville √
2. Schlechte Elsa
3. Schwarze Gaar
4. Grim Havre

Nachdem du alle Fragen beantwortet hast, teilt der Chronist sein Wissen mit dir und du kannst dich wieder zum Festland begeben, um nun erneut mit dem jungen Hexenmeister zu reden.
Während des Gesprächs wirst du von einer ganzen Gruppe von Kriegern des feindlichen Kontinents überfallen - vernichte sie!
Sobald der letzte Gegner vernichtet ist, bemerkst du, dass hinter seiner Schärpe eine Schriftrolle steckt. Du solltest die geheimnisvolle Aufzeichnung lesen.
 

Es ist vollbracht! Die Vorhersage der blinden Seher beginnen wahr zu werden. Bald werden wir sehen, das Sterben der alten Welt und die Geburt des neuen, an die das Pronomen müssen einbezogen werden.
Jeder, der auf dem Weg sein wird, sollte den Tod bringen - das ist unser Schicksal!
Und der erste, der Zorn fallen, werden junge Zauberer + Finger des Schicksals zeigten auf ihn! Sie wissen, was zutun... Sie entscheiden, das Schicksal der...


Sprich mit dem jungen Hexenmeister über die Aufzeichnung, die du bei dem besiegten Krieger gefunden hast.
 
Der Lehrling übergibt dir ein Unstabiles Elementarius und bittet dich damit zum Ältesten in die Hauptstadt zu gehen und ihm alles zu berichten, was du gesehen und erfahren hast.

250 Reputation in der Stadt O'Delvais
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