Unbeständige Welt

Ältester Baguron
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Stadtplatz O'Delvias
Human
Durch eine Reihe von unerklärlichen Unfällen alarmiert, bittet dich der Älteste die Bewohner von Feo zu befragen, um die Ursache des Geschehens zu finden.
Er schickt dich zur Seherin Blodiara um sie zu befragen, ob ihr was über die mysteriösen Unfälle bekannt ist.

Die Zauberin benötigt aber noch einige Zutaten damit sie in ihre Kristallkugel sehen kann und schickt dich los, ihr diese nach und nach zu bringen.

Als erstes sollst du ihr das Gift des Königsskorpions bringen, danach möchte sie noch die Herzen von Wütenden Gorgulias.
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Nachdem du ihr die Sachen gebracht hast, erzählt sie dir, was sie in ihrer Kugel sehen konnte.
Gehe zurück zum Ältesten und berichte ihm, was du erfahren hast.

Besuche nun den Nekromanten und finde heraus, was er über die mysteriösen Unfälle weiß. Der Nekromant bittet dich um einige Böse Augen und Schädel des Übeltäters; sobald du ihm beides bringst, beginnt er mit seinem Ritual.
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Der Zauberer legt die Augen neben die Schädel, öffnet seine schwarze Rolle und hat gerade erst begonnen sein Bann aufzusagen, als man den stinkenden Geruchs des Todes spürt. Wie aus dem Nichts erscheint eine Leiche und greift dich an!

Nach dem Kampf überzeugst du dich, ob es auch wirklich zu Ende ist, bevor du dich wieder zum Nekromanten begibst um mit ihm über das Geschehene zu reden.
Gehe danach wieder zum Ältesten und berichte ihm, was du beim Nekromanten erfahren hast.

Nun möchte der Älteste, dass du dich zum Dämonologen I-Widi begibst, um auch ihn zu den Unfällen zu befragen.
Der Dämonologe schickt dich in Baltasars Kasematen, wo du Baltasar besiegen sollst.

Magische Flammen umhüllen den toten Dämon und im Nu bleibt nur noch ein Haufen rotbrauner Asche übrig, wo zuvor der Körper gelegen hat.

Rede nochmals mit dem Dämonologen und begib dich danach wieder in die Hauptstadt um den Ältesten zu berichten, der dich sogleich weiter zu Meister Globius schickt.
Auch Globius bittet dich ihm einen Gefallen zutun, er übergibt dir eine Liste mit seiner Bestellung, die du bitte dem Handwerker Ostap bringen sollst.
 
Der Handwerker schaut sich die Bestellung an und schickt dich nun los, einige fehlende Zutaten zu besorgen.
Es handelt sich um Schillerndes Glas und Speichel des jungen Flangaria Korr.
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Du bringst ihm alles und er übergibt dir eine Verschlossene Schatulle.
 
Die Schatulle ist mit einem digitalen Code verschlossen, versuche diesen zu finden.
Hinweis: Code: 4336454

Nachdem du die Schatulle nun geöffnet hast, kannst du reinschauen und findest ein Linsenset, welches du sogleich dem Wissenschaftler bringst.
     
Meister Globius berichtet dir nun, was er weiß, du notierst es um dann den Bericht dem Ältesten zu bringen.

Er schickt dich weiter zum Jagdtreiber Luran, um ihm bei der Lösung eines Problems zu helfen.
Vernichte 12 Wütende Gorgulia und rede danach mit dem Jagdtreiber, der sich über die guten Nachrichten so sehr freut, dass er dir den Bericht von der Überfahrt überreicht.
 
Weiter geht's nun zum Wächter Rechut, doch als du gerade mit ihm reden möchtest, wirst du von einer ganzen Herde Gelanths überfallen.
Sprich nach dem Kampf erneut mit dem Wächter und er überreicht dir aus Dankbarkeit den Bericht des Wächters.
 
Bringe nun beide Berichte dem Ältesten auf dem Stadtplatz.

Der Älteste bittet dich nun die Lady Cordelia zu befragen, ob sie vielleicht irgendwas über die mysteriösen Vorfälle weiß.
Sie bittet dich an den Standorten - Verzauberter See - Kreuzweg - Rowengarder Erdriss nach zu schauen, ob sich dort magische Energie angesammelt hat; sie übergibt dir dafür ein Kristallamulett, welches auf diese Energie reagiert.
 
Du nimmst das Kristallamulett aus dem Rucksack und legst es auf die Hand. Der durchsichtige Kristall in der Mitte des Talismans verfärbt sich silberblau und bedeckt sich mit Eisreif. Vor deinen Augen taucht wie aus dem Nichts ein bedrohlichser Elementar auf und macht sich zum Angriff bereit.

Bekämpfe nach und nach die Elementare und kehre dann zurück zur Lady Cordelia um ihr zu erklären, dass sich eine ungeheure Menge unbekannter magischer Energie angesammelt hat.

Nun kannst du dem Ältesten berichten, was du bei der Lady Cordelia gehört und gesehen hast.

Nun geht's weiter zum Hexenmeister Arnabag, um mit ihm über die unbekannte magische Energie in den Ländern der alten Rassen zu reden.

Der Hexenmeister hat einen Lehrling, der junge Zauberer beschäftigt sich gerade mit der Energie dort, daher bittet er dich nun um Hilfe.
Besorge ihm die Felle von wilden Bären und das Blut des Yeti-Schädiger Hantu.

Hinweis: Während der Kämpfe wirst du noch weitere Gegenstände finden.


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Am Körper des besiegten Gegners bemerkst du eine Metallmarke und ein zerschlissenes Ledersäckchen. Allem Anschein nach sind es die Sachen eines verstorbenen Söldners. Bringe die gefundenen Sachen dem Lehrling des Hexenmeisters.

Der Lehrling übergibt dir nun ein Elbius, aktiviere diesen mit Lefertopräparat, Messingfarbene magische Tinte und Eiselitstaub.
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Töte unter der Wirkung des Elbius Monster max. 1 Level unter dem deinen um eine Sphäre mit Lebensenergie zu erhalten.
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Hinweis: Mit dem Effekt der Energiehüter hast du nun 30 Minuten Zeit, um die 10 Sphären zu besorgen, die du dem Lehrling bringst.


Kehre nun zurück zum Ältesten und berichte ihm über die Bereitschaft des jungen Zauberers mit den Studien zu beginnen.
 
Du erhältst den Luft-Palantir, womit du von nun an am Gut des Windes mit dem jungen Zauberer Kontakt aufnehmen kannst.

200 Reputation in der Stadt O'Delvais
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