Goldene Feder

Gauner Glum
7
Klagehügel
Human
Waldagor-Wolf [7] - 1146 Leben
Junger Waldagor-Wolf [7] - 1091 Leben
Gorgulia [8] - 828 Leben
Wütende Gorgulia [9] - 872 Leben
GunglWO [7] - 1141 Leben
GunglHO [8] - 1278 Leben
GunglHO-Aufseher [9] - 1602 Leben
Du begleitest den Schmuggler zum Treffen mit seinem Komplizen in einem alten Haus auf dem Jahrmarkt.
Du näherst dich dem alten Haus und hörst Stimmen aus einem Raum. Eine lebhafte Diskussion ist im Gange. Als du deine Hand auf die Eichentür legst, wird diese plötzlich aufgerissen und bewaffnete Banditen greifen dich an.
Nachdem du die Angreifer besiegt hast, stellst du fest, dass während des Kampfes das Amulett zum herbeirufen des Corvus aus deinem Rucksack gefallen ist. Du schaust dich gut um, kannst das Amulett aber nicht finden.

Hinweis: Bis zum Ende der Quest hast du kein Corvus mehr!


Begib dich zum Hafen von Grandfort und versuche die Schmuggler ausfindig zu machen. Man findet sie dort tagsüber von 11:30 - 12:00 oder unter dem Schutz der Nacht von 23:30 - Mitternacht.

Du schleichst dich unbemerkt auf das Schiff, öffnest die Tür der Kapitänskajüte und siehst dort den Banditen, der dich in der Stadt angegriffen hat. Er zückt seine Waffe und stürzt sich auf dich. Nach dem Kampf untersuchst du den besiegten Gegner und findest in seiner Tasche ein Notizbuch, sowie das beschädigte Amulett zum herbeirufen des Corvus. Möglicherweise kann der weise Hexenmeister Arnabag dir bei der Wiederherstellung des Amuletts helfen.


Arnabag schaut sich das Amulett genau an und meint, er könnte es noch retten, benötigt dafür aber diverse Substanzen.

Beschaffe je 5 Elemente:

Ursprüngliches Wasser - findet der Fischer

Feuer - findet der Geologe

Erde - findet der Kräuterkundler

Luft - auffindbar beim Töten von Gorgulia oder Wütende Gorgulia

Chaos - auffindbar beim Töten von Gungls

Natur - auffindbar beim Töten von Waldagor-Wölfen

Wut - Siege in der Arena

Licht - herzustellen im Elt-Würfel aus Wasser, Natur, Luft

und Schatten - herzustellen im Elt-Würfel aus Chaos, Wut und Erde

und bringe alle Substanzen dem Hexenmeister.

Hinweis: Sammlerberufe können die Ursprunglichen Wasser, Feuer und Erde nur finden, wenn sie die Quest angenommen haben.
Man kann, bis auf Ursprüngliches Licht und Schatten, alle benötigten Exemplare börsen bzw. kaufen.


Sobald du alle Elemente beschafft hast, bringst du diese zum Hexenmeister.
*Der Hexer wirbelt seinen Stab in die Luft und spricht eine Beschwörung aus, worauf die Wände der Pyramiden bersten und die sich darin befindlichen Elemente vereinen. Die erschaffene Aura der Harmonie umwebt das Amulett und befreit es von dem Fluch.*

Nun wo das Amulett von dem Fluch befreit wurde, fragt dich Arnabag ob du schonmal von dem Goldfeder-Corvus gehört hast, und bietet dir an das Amulett zu verzaubern und es in eine Goldene Feder zu verwandeln - in ein Amulett zum herbeirufen des Goldfeder-Corvus [8]. Dafür benötigt er aber ein Edelmetall - Gold...
Es reicht ihm schon ein kleiner Barren, dem Gewicht vergleichbar mit 25 Münzen.
Du übergibst dem Hexenmeister 25 und erhältst nun das Amulett.

Zum Abschied gibt dir der Hexenmeister noch einen Rat - und zwar, wenn du den Goldfeder-Corvus zähmen möchtest, solltest du zuerst die Reiterin Arnika aufsuchen.

Begib dich also jetzt zur Reiterin Arnika und bittest sie, dich zu lehren den Goldfeder-Corvus zu zähmen.
Der Goldfeder-Corvus ist ein stolzer, freiheitsliebender Vogel. Nur ein geschickter Reiter ist in der Lage sich im Sattel dieses Läufers zu behaupten und mit seinem schwierigen Charakter umzugehen. Wenn du also meisterhaft mit Reittieren umgehen kannst und das entsprechende Können (Reiten 3 - 85) in der Reitfähigkeit besitzt, wirst du einen Zugang zu dem Vogel finden und ihn mühelos zähmen können.
Die Reiterin übergibt dir nun noch ein Säckchen mit Futter, das hätte der Gauner für dich da gelassen, da er dir wohl noch was schuldig wäre.

3.000 Punkte Erfahrung
500x