Pflanzenaufstand

Müller Ferapont
2
Windmühlen
Human
Der Müller Ferapont hat ein Problem. Seine Mühle ist außer Betrieb, Kletterpflanzen haben alle Mühlsteine umwickelt, als wäre es Spinnweben. Er versuchte die Pflanzen zu zerstören, aber ohne Erfolg. Er hat den Verdacht, dass der Waldgeist damit zutun hat. Du wirst gebeten, die Lage aufzuklären.
Begib dich zum Wilddickicht und sprich mit dem Waldgeist Frog über die Schlingpflanzen, die den Mühlstein lahm legen. Kehre danach zum Müller zurück und berichte was du erfahren hast.
Der Müller gibt dir nun einen der Ausläufer der Schlingpflanze und schickt dich damit zum Druiden Wessen, damit du ihn um Rat fragen kannst, wie man diese Pflanze bekämpfen kann.

Der Druide erzählt dir, dass dafür eine besondere Sichel benötigt wird, um die Pflanzen entfernen zu können und schickt dich zum Handwerker Ostap, der könnte das Passende liegen haben. Ostap gibt dir eine Zedernsichel, die du zum Druiden bringen sollst, damit der Druide einen Zauber darauf legen kann.
 
Die verzauberte Sichel kannst du jetzt zum Müller Ferapont bringen, damit er seine Pflanzenplage los wird.
150 Punkte Erfahrung
1 60