Erweckung magischer Kraft
Quest für Ring der "Einheit" 1/5

Hexer Arnabag
9
Klagehügel
Human
Großer Skorpion [9] - 1452 Leben
Königsskorpion [10] - 1643 Leben
Feuergolem [10] - XX Leben
*Er schaut abwesend durch dich hindurch, als würde sein Blick über unsichtbare Horizonte gleiten.*
Der Ursprung dieser magischen Talente liegt in Finsternis verborgen ... Jemand wirkt eine mächtige Magie ganz ohne Beschwörungen. Ein Stapel alter Schriftrollen und Amulette kann es nicht damit aufnehmen. Im Lauf der Jahre waren nur sehr wenige Helden dazu fähig, mit Willenskraft alleine Wunder zu bewirken ... Doch waren am Anfang die magischen Kräfte nicht gleichmäßig auf alle verteilt? Und gibt es eine Möglichkeit, sie zu erwecken? In jedem die Macht erwecken, Magie zu wirken? Das wäre im Krieg gegen unsere Feinde sehr nützlich! [...]

Sprich mit der Wasserleiche in der Toten Bucht über graue Vorzeiten. Um mit dem ertrunkenen Mädchen zu sprechen, brauchst du Krötengras. Dies erhältst du von der Hexe Gredea. (Wilddickicht)

Hinweis: Das Krötengras hält nur 1 Stunde. Wenn du dich beeilst, dann kannst du mit der Wasserleiche sprechen, die folgende Aufgabe erledigen und dann erneut mit ihr reden, ohne das Krötengras erneut zu holen.


Finde 3 Teile von Sehniges Fleisch, indem du wilde Kreaturen deines Levels jagst. Bringe das Fleisch zu der Wasserleiche.
3x

Kehre anschließend zum Hexer Arnabag zurück und beschreibe die erfolglose Diskussion.
Finde 8 Schaummetall und 4 Kristallkohle und bringe sie dann Magister Globius.
8x   4x

Besorge für Magister Globius 10 Phiole mit Skorpiongift. Diese erhältst du, indem du Großer Skorpion [9] oder Königsskorpion [10] tötest.
10x

Ein hervorragendes Gift! Gut, das werden wir vorerst beiseitelegen. Nimm jetzt diese Gussformen und begib dich zur Verlassenen Schmiede. Finde dort einen alten Zwergentiegel.
Gieße mit den Gussformen Teile aus Schaummetall und verwende Kristallkohle, um den Ofen zu heizen – doch immer nur ein einziges Stück, sonst überhitzt sich der Tiegel und schmilzt!

Hinweis: In den "Gräber der Armen" Kartenspiel "Zwergenrunen" anwenden, Feuergolem erledigen und alle Gussformen anwenden.


Nachdem du alles erledigt hast, bringe die erhaltenen Teile zum Magister Globius.
Anschließend gehe zum Hexer Arnabag und übergebe ihm das Gerät des magischen Erweckens.


2x   2x   1x   3x