Korlaks Schicksal
Start der Questreihe

Paladin Schiko
6
Königsgruft
Human
Gungl Miallou [6] - 1007 Leben - 4x (2 Angriffe)
Skelett des Hundedämons [5] - 387 Leben
Belebter Gorbach [9] - 1602 Leben
GunglDO [6] - 1017 Leben
Lord Sleezer [7] - 4519 Leben
Uralter Vampir [5] - 431 Leben - 27x
Palaldin Schiko ist vom Verschwinden eines Kameraden und treuen Freundes des Oberhaupt der Bruderschaft der Tugend beunruhigt und bittet dich darum, herauszufinden, was mit Korlak Dobroslav geschehen ist.
Finde Korlak Dobroslav, nach letzten Informationen hat er sich zu den Söldnern der Steinlotos aufgemacht.

Unterquest: • Auf der Suche nach Korlak: Alte Feindschaft
Begib dich danach zum Verschlag der Übeltäter und befrage die dort weilende Sklavin Juminia.
• Auf der Suche nach Korlak: Ein Leben in Ketten
Begib dich zum Hexenmeister Arnabag, um etwas über Korlaks Verbleib zu erfahren.
• Auf der Suche nach Korlak: Uraltes Zauberbuch

Der Untotenkönig erzählte dir, dass Korlak sich zu den Fej-Go Inseln aufgemacht hat, um die Gerüchte über die Wiedergeburt des Tyrannen Gorbach zu prüfen.
Begib dich zur Kerkerfestung und rede mit Miallou, Miallou ist aber nicht bereit mit dir zu reden und ruft eine Horde Gungls herbei, die dich angreifen, wehre den Angriff ab.
Eine mächtige Welle von Miallous Magie drückt dich zum Höhleneingang, wo du bereits von wilden, durch den Magier herbeigerufenen GunglHOs erwartet wirst. Besiege die Ausgeburten des Chaos und versuche noch einmal mit dem Hexenmeister Miallou zu sprechen.
Du versuchst nochmal mit Miallou zu reden, er ruft erneut eine Horde Gungls herbei, die dich angreifen, verteidige dich.
Du hast den erneuten Angriff der vom Hexenmeister herbeigerufenen GunglHOs abgewehrt, doch der Chaosmagier wird nicht mit einem einfachen Sterblichen reden. Vielleicht kann Jordin Miallous Aufmerksamkeit erregen und ihn dazu bringen dich anzuhören.
Also auf zum Ort des Verderbens und mit Jordin reden, der dich bittet Skelette des Hundedämons zu vernichten, die ihm einigen Ärger bereiten, berichte Jordin danach von deinem Erfolg.
Kehre zurück zur Kerkerfestung und versuche erneut mit Miallou zu reden, dieses mal klappt es und der Hexer ist bereit dich anzuhören, sobald du ihm erst einige Aufruf-Amulette Kja-Ling bringst, die du bei der Kapitänin Bahhascha bekommen kannst. Du gehst also zum Südlichen Vorposten und bittest Bahhascha um die Aufruf-Amulette.
Sie gibt dir einige Gefälschte Aufruf-Amulette, welche du Miallou bringst, der jetzt noch ein Böses Auge möchte.
3x 1x

Nach dem Gespräch mit dem Hexenmeister Miallou kannst du dich am Ort des Verderbens weiter auf die Suche nach Korlak machen.
Du untersuchst den Ort des Verderbens und entdeckst in den Felsen einen engen Riss. Du drückst dich zwischen die Steine, folgst einen dunklen Korridor und gelangst in eine geräumige Höhle. Irgendwo hier muss Korlak sein.
Du gehst hinein und hast ein Geheimlabor im Herzen des Ort des Verderbens entdeckt. Wärend du das Labor untersuchst wirst du von dem Belebten Gorbach, der unter dem Willen des Vampirenlords steht, überfallen, besiege ihn und mach dich im Labor weiter auf die Suche nach Korlak.
Du entdeckst, dass sich der Vampirlord im Labor hinter einer Zauberdeckung versteckt hat, finde einen Weg um sie zu durchbrechen! Möglicherweise kann dir Miallou dabei helfen.
Sprich erneut mit Miallou, der dich aber erstmal bittet seinen magischen Stab zu finden, bei der Jagd auf GunglDOs könntest du ihn finden, wenn du ihm diesen bringst, würde er dir die Emerpha des Chaos geben, womit du die Zauberdeckung durchbrechen kannst.

Hinweis: Man findet den Stab nicht sofort, also Geduld.



Bringe den Chaosstab zum Hexenmeister Miallou, der nun sein Versprechen hält und dir die kleine Emerpha des Chaos übergibt, verwende diesen im Geheimlabor vor der Zauberdeckung.
Kaum hast du die Emerpha angewendet, wirst du auch schon von Lord Sleezer und sein Gefolge von Uralten Vampiren überfallen, aber gemeinsam mit dem Chaosmagier kannst du einen mächtigen Sieg über den Vampirlord erringen, dabei fallen dir einige Gegenstände in den Händen.


Benutze den Schlüssel vom Vampirlord um Korlak zu finden - falls er noch am Leben sein sollte.
Ohne in der Lage zu sein, sich dem schrecklichen Fluch des Vampirenlords weiter zu widersetzen, greift Korlak dich an! Nur mit Mühe wehrst du den Angriff ab und kannst ihn am Ende bezwingen. Kehre zum Paladin Schiko zurück und erzähle ihm was vorgefallen ist.
8.000 Punkte Erfahrung
1 80
10x