Ein Leben in Ketten
Suche nach Korlak 2/3

Paladin Schiko
6
Königsgruft
Human
Söldner [7] - 1002 Leben
Bösewicht Khargen [7] - 3001 Leben
Übeltäter [7] - 1643 Leben
Nachdem du im Söldnerlager erfahren hast, dass Korlak sich in den Verschlag der Übeltäter aufgemacht hat, folgst du ihm un der gefangenen Sklavin zu helfen.
Sprich mit Isuver über die Freilassung von Juminia, aber Isuver ist nicht gewillt ihr die Freiheit zu schenken, was du dann auch Juminia erzählst. Juminia berichtet dir nun, das Isuvers helfer Khargen sich zu einem geheimen Treffen am Fuß des Klagehügels aufgemacht hat, mach dich schnell auf dem Weg ihn einzuholen und ihn zu vernichten.
Khargen wird folgende Standorte passieren:
  • Unergründliche Steppe, wo er an den Steinruinen erwartet wird.
  • Schlafends Tal, wo er im verlassenen Haus am Hügel Rast machen wird.
  • Klagehügel, wo er sich Anweisungen aus einem Versteck holen wird, das sich am Sockel des magischen Turms befindet.
  • Fuß des Klagehügels, wo in einem Bunker unter dem verlassenen Wachturm das Geheimtreffen stattfinden wird.
Beeile dich, der Bösewicht wird nirgendwo länger verweilen und man kann ihn nur einige Minuten lang an den angegebene Orten antreffen. Je mehr Zeit verstreicht, desto weiter entfernt sich Khargen vom Verschlag.
Solltest du Khargen an einem der Orte verpassen, wirst du von einem Söldner überfallen, nach dem Kampf musst du dich entscheiden, wo sich der Henker befindet: Entweder hat er den Standort schon verlassen oder war noch gar nicht da gewesen, wartest du auf ihn oder versuchst du am nächsten Standort, aber beeile dich - der Bösewicht darf nicht entkommen!
Wenn du Khargen erwischt hast, töte ihn und nimm ihm den Siegelring zum Beweis seines Todes an dich.


Du zeigst Juminia den Siegelring des Khargen, sie mustert aufmerksam das von dir gebrachte Zeichen. Nun scheint sie bereit aus dem Verschlag zu fliehen, aber zuerst musst du sie von ihren Fesseln befreien.

- Du schaust dich um. "Im Saal sind nur zwei Übeltäter, Juminia, die anderen sind rausgegangen. Beweg dich nicht, ich will versuchen, die Kette zu zerstören.
Antwort: Einige Übeltäter greifen sofort zur Waffe und drängen dich zum Ausgang des Verschlags heraus. Verteidige dich (Überfall durch Söldner)
- Ist der Schlüssel für die Ketten bei Isuver, Juminia? Weißt du, wo man ihn suchen muss?
Antwort: Du erhälst die Gussform des Handschellenschlüssels.


Bringe die Gussform zum Handwerker Ostap und bitte ihn darum, einen Schlüssel damit herzustellen, leider ist das für den Handwerker nicht möglich, er schickt dich weiter zum Entwischenden Schu, wo du in Erfahrung bringen sollst, woher das Clanzeichen auf Juminias Ketten stammt und wer einen Schlüssel dafür herstellen kann.
Begib dich nun weiter zum Gauner Glum und frage ihn, ob er vielleicht einen Meister kennt, der mithilfe der Wachsform einen Schlüssel herstellen kann.
Als letzt Möglichkeit bleibt jetzt nur noch der Erfindungsreiche Meister Globius, vielleicht kann er den Schlüssel anfertigen. Als Gegenleistung für die Herstellung des Schlüssels bittet dich der Gelehrte, dem schwarzen Magier einen erbeuteten Ork-Schädel zu bringen - Quest "Seltsame Sendung".
Erst wenn du dem Gelehrten geholfen hast, übergibt er dir den Dietrich für die Handschellen von Juminia, und du kannst jetzt versuchen sie von ihren Fesseln zu befreien.


Doch Isuver spürt die Gefahr und schickt seinen treuen Helfer in den Hauptsaal, der sich sofort auf dich wirft. Verteidige dich!
Befrage nach dem Kampf Juminia nach Korlak, die dir erzählt, das Korlak alles tat, dafür um sie zu befreien, doch sie weigerte sich den Verschlag zu verlassen. Berichte Paladin Schiko darüber.
5.600 Punkte Erfahrung
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Hauptquest: Korlaks Schicksal [6]
Alte Feindschaft [6]
Uraltes Zauberbuch [6]