Aufgaben des eigensinnigen Geistes
Unterquest von "Stein des Hexenmeisters"

Geist des Windes
6
Gräber der Armen
Human
Der eigensinnige Geist des Windes verspricht dir den Einband für die Handschrift aller Elemente, sobald du eine seiner zahlreichen Aufgaben gelöst hast. Wenn du 5 Aufgaben löst, erwartet dich eine zusätzliche Belohnung und du erhälst eine weitere Belohnung, wenn du all seine Aufgaben gelöst hast.
Bedingung der Aufgaben: Am Anfang sind beide Gefäße immer leer. Ein 3. Gefäß steht dir nicht zur Verfügung. Die Wasserquelle ist unerschöpflich. Vergiss aber nicht: Du musst mit 12 Aktionen auskommen!
Mit einer Aktion kann man:
  • ein Gefäß füllen (es wird voll)
  • Wasser aus einem Gefäß ausgießen (es wird leer)
  • das gesamte Wasser aus einem Gefäß in das andere umfüllen (das erste Gefäß wird leer
  • Wasser aus dem ersten Gefäß in das zweite hinzufüllen (das zweite Gefäß wird voll)
Was möchtest du machen?
Bei der ersten Aufgabe erkläre ich noch genau, die anderen werden nur Hinweise gegeben über die Etappen, wie müsst ihr dann selber schauen.

Höre nun die Aufgabe
Du hast 2 Gefäße, die unterschiedliche Wassermengen aufnehmen können. Das erste fasst 7, das zweite 5. Du musst genau 4 abmessen.
Lösung
Wasser ins erste Gefäß füllen (7:0) - Wasser vom ersten ins zweite hinzufüllen (2:5) - Wasser aus dem zweiten ausgießen (2:0) - Wasser vom ersten ins zweite umfüllen (0:2) - erstes Gefäß füllen (7:2) - Wasser vom ersten ins zweite hinzufällen (4:5)

Das erste fasst 8, das zweite 5. Du musst genau 7 abmessen.
Lösung
(0:5) - (5:0) - (5:5) - (8:2) - (0:2) - (2:0) - (2:5) - (7:0)

Das erste fasst 9, das zweite 4. Du musst genau 6 abmessen.
Lösung
(9:0) - (5:4) - (5:0) - (1:4) - (1:0) - (0:1) - (9:1) - (6:4)

Das erste fasst 9, das zweite 5. Du musst genau 3 abmesswen.
Lösung
(9:0) - (4:5) - (4:0) - (9:4) - (8:5) - (8:0) - (3:5)

Das erste fasst 7, das zweite 3. Du musst genau 5 abmessen.
Lösung
(0:3) - (3:0) - (3:3) - (6:0) - (7:2) - (0:2) - (2:0) - (2:3) - (5:0)

Das erste fasst 7, das zweite 5. Du musst genau 6 abmessen.
Lösung
(7:0) - (2:5) - (2:0) - (0:2) - (7:2) - (4:5) - (4:0) - (0:4) - (7:4) - (6:5)

Das erste fasst 9, das zweite 7. Du musst genau 6 abmessen.
Lösung
(9:0) - (2:7) - (2:0) - (0:2) - (9:2) - (4:7) - (4:0) - (0:4) - (9:4) - (6:7)
3.000 Punkte Erfahrung
1
Zufällige Evril-Fragmente 0 - 60 Stck. (je nach Anzahl der gelösten Aufgaben)
Übergeordnete Quest: Stein des Hexenmeisters [6]