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Die große Reise

Ältester Baguron
5
Stadtplatz von O'Delvais
Human
P'hadd-Bär [5] - 691 Leben
Junger Waldagor-Wolf [7] - 1091 Leben
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben
Gungl-Beschließer [6] - 4917 Leben
GunglHO [8] - 1278 Leben
Der Älteste Baguron teilt dir mit, dass der Seemann Berd neulich bei ihm war. Er war sehr aufgeregt, sprach hastig und verwirrt. Berd soll eine wichtige Nachricht für dich haben, du musst sofort zu ihm gehen, um herauszufinden, was er dir sagen will. Berd gibt dir einen Brief, diesen lesen und dann mit Berd darüber sprechen.

Nun musst du einen Weg finden, um zur Insel Fej-Go reisen zu können, Berd würde zwar die Reise mit dir antreten, aber sein Schiff ist dafür leider nicht geeignet, und um den Schoner Solgo für die Überreise nutzen zu können, musst du Herrn Woldemar um Erlaubnis bitten.
Bevor Herr Woldemar dir die Erlaubnis gibt, musst du ihn aber erstmal helfen. Beschaffe das Fleisch vom P'hadd-Bär und von jungen Waldagor-Wolf, die du Herr Woldemar bringst, danach bittet dich Woldemar ihm noch Birnenwein zu bringen und schickt dich mit dieser Bitte zum Hirten Weiko.
10x   5x
Leider hat der Hirte keinen Birnenwein mehr auf Lager, daher sollst du ihm die Zutaten dafür bringen. Er gibt dir einige Handkörbe, die du mit Wilde Birnen füllen sollst.
Tipp: im Dorf Kingala 5x auf den Baum im Bild klicken, dann im Rucksack auf ein leeren Korb, solange bis alle 5 Körbe gefüllt sind = 5x 5 Wilde Birnen.

Wenn der Hirte dir daraufhin den Birnenwein gibt, kannst du ihn zu Woldemar bringen, der dir nun die Erlaubnis gibt sein Schiff zu nutzen.

Begib dich also wieder in den Bezirk und reden erneut mit dem Seemann, der dir berichtet, dass man ohne ein besonderes Artefakt nicht durch den Nebel, der die Insel verbirgt, kommt und nur der Antiquar kennt das Geheimnis und kann dir dabei helfen. Also auf zum Antiquar Samarij und ihn noch um das Artefakt bitten.
Hinweis: Der Antiquar redet mit dir nur darüber, wenn du mindestens 300 Reputation der Reliktesucher hast.
Der Antiquar schickt dich erstmal weiter zum Geist des Windes, wo du eine Sphäre holen sollst, die Regen bringt.
Hinweis: hier geht die Quest erst weiter, wenn man das Quest "Kraft des Regenbogens" beendet hat.
Der Geist des Windes erbittet deine Hilfe, besorge ihm die Köpfe von Gungl-Einzelgänger.
Jetzt mit der Sphäre wieder zurück zum Antiquar und du bekommst den Nebelspalter.
10x
Ab jetzt kannst du jederzeit den Schoner Solgo nutzen um zur Insel Fej-Go zu reisen und dort die Situation klären. Vielleicht können die Menschen, die auf der Insel leben, dir weiterhelfen.

Auf der Insel angekommen, redest du erstmal mit der Kapitänin Bahhascha am Südlichen Vorposten, die dir das Quest "Langerwartete Hilfe" gibt.
Hinweis: erst wenn du die Quest beendet hast, geht es im Hauptquest weiter.
Geh nun zum Saurier im Turm beim Südlichen Vorposten (Turm links vom Skelett), dringe dann mit Hilfe des Schlüssels zum Keller in die Baracke ein, die neben der Kerkerfestung liegt und töte dort den Gungl-Beschließer.

Wenn du den Gungl-Beschließer erledigt hast, gehts zum Ort des Verderbens und im Bild vorne in der Mitte auf die Blumen klicken (Achtung!!! dabei erhälst du einen Fluch, der benötigt wird um durch das Haupttor zu kommen.)
Jetzt zurück zur Kerkerfestung zum Haupttor, auf die Tür klicken und nach einem kurzem Gespräch wirst du von der Wachmannschaft überfallen.
Tipp: Zieh vorher deine Rüstung aus, denn es ist dabei egal ob du gewinnst oder verlierst, du wirst von 8 GunglHO überfallen.
Nach dem Kampf nur noch zurück zum Kriegsherrn Damirus in die Arena und ihm berichten, was du erfahren hast.
20.000 Punkte Erfahrung
500 Reputation in der Stadt

Zugang zur Quest "Der Gürtel des Kriegsherrn" (nur die Quest, nicht den Gürtel selbst)